OMD: RRD Dateien von einem 32bit System auf 64bit migrieren.

Bei einem Umzug einer OMD Site von einem 32bit Server zu einem 64bit Server wurde ich heute, nicht wirklich überraschend, von folgender Meldung begrüsst: This RRD was created on other architecture.

Lösung für das Problem ist nun die rrd Dateien auf dem 32bit System zu exportieren, und aus dem export im 64bit System wieder zu importieren. Das ganze ist mit folgenden Scripts möglich:

Export innerhalb der Site (alt, 32bit)

 

Die Daten  müssen nun auf das neue 64bit System und können dort wieder zurück importiert werden:

 

Dauert alles einige Zeit, und braucht viel  Speicherplatz aber dann sollte alles wieder laufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*