Über mich

Über mich

Auf­ge­wach­sen in Rhein­land Pfalz begann ich mich schon in den Zei­ten der 286er und DOS 5.0 mit der IT zu beschäf­ti­gen. Bereits zu Schul­zei­ten war ich an der Kon­fi­gu­ra­ti­on von Netz­wer­ken im Schul­ge­bäu­de betei­ligt. Aus die­sem Grund ent­schloss ich mich auch mit 16 nach Stutt­gart zu zie­hen, um eine Aus­bil­dung bei IBM zu begin­nen.

Nach die­ser Aus­bil­dung konn­te ich Erfah­run­gen bei meh­re­ren gro­ßen, nam­haf­ten Fir­men sam­meln, bevor ich dann im Novem­ber 2006 nach Mün­chen zog und u.a. im Bereich Moni­to­ring, Sys­tem Auto­ma­ti­on, Web Ent­wick­lung, Skript Ent­wick­lung, Admi­nis­tra­ti­on, Doku­men­ta­ti­on und dem Ent­wi­ckeln Indi­vi­du­el­ler- spe­zi­el­ler IT- Lösun­gen zu arbei­ten.

Heu­te arbei­te ich als Seni­or Soft­ware Architect/ Lead Deve­l­oper und ent­wick­le die ver­schie­dens­ten Anwen­dun­gen und Appli­ka­tio­nen bei der Num­mer 1 Digi­tal Agen­tur in Deutsch­land.

Aus­gleich fin­de ich beim Moun­tain­bi­ken, BJJ, Klet­tern, und Ski­fah­ren, bei der Foto­gra­fie und auf Rei­sen.